Wer kennt es nicht?

Die Arbeit wächst uns über den Kopf, das Auto ist kaputt oder es gibt Streit mit dem Partner.
Wir sind nicht ausgelassen und schon bald machen sich Stresssymptome bemerkbar.
Unruhe und Erschöpfung bis hin zu Magen- oder Kopfschmerzen und im schlimmsten Fall sogar Angst & Panikattacken können die Folge sein.

 

Hier haben wir einige Tipps für Dich, die dir helfen dein Stresslevel garantiert schneller zu senken:

 

1. Deine Augen werden jeden Tag mehr beansprucht, als du denkst. Tausche den Fernsehabend also ab und zu gegen eine Auszeit mit guter Musik auf dem Sofa.

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2. Rituale entspannen Dich. Ein gesundes Abendessen und das Kochen mit der Familie oder Freunden können wahre Wunder wirken.

 

3. Beruf und Freizeit zu vereinen ist oft mit viel Stress verbunden. Wie wäre es also mit einem zweiten Handy für die Arbeit?

 

4. Im Anzug oder Businessdress, kannst du nicht zur Ruhe kommen. Nichts wirkt nach der Arbeit so entspannend wie ein gemütlicher Pullover und Jogginghose – garantiert.

 

5. Goodbye Social Media. Facebook und Co. lenken ab und rauben Zeit. Unser Tipp: Bleib doch heute einfach mal ausgeloggt.

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6. Sex nach der Arbeit, so schön und so effektiv. Das Stresslevel wird nachweislich durch das ausgeschüttete Oxytocin gesenkt.

 

7. Durchatmen. Üben sie verschiedene Entspannungsübungen wie Meditation oder Yoga. Auch eine Massage kann beim Stressabbau helfen.

 

8. Ausreichend Schlaf! Körper und Geist regenerieren sich nachts, versuchen sie täglich 7-8 Stunden zu schlafen, denn Schlafmangel macht krank.

 

9. Du bist, was du isst! Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist die Basis für einen gesunden Körper und Geist.

 

10. Sport ist Trumpf. Ob Schwimmen, Yoga, Joggen, Krafttraining, oder ein Spaziergang mit dem Hund, nichts bekämpft Stress so gut und nachhaltig wie Sport und Bewegung. Also Turnschuhe an und los geht’s.

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