Andree Meyer

Warum sollte man auf jeden Fall von dir gecoacht werden wollen?

Seit Kindesbeinen gehört Sport für mich zum Leben dazu. Um meine überschüssige Energie abzubauen, betrieb ich als Kind verschiedenste Sportarten wie Taekwondo, Karate, Basketball, Fußball, Tischtennis und Handball. Letztendlich habe ich mich entschieden, den Handballsport leistungsorientiert zu betreiben und schaffte es unter anderem in die Handball-Landesauswahl Bremen. Auf Grund einer Knieverletzung habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden mit dem Handballsport aufzuhören, da dieser für den Körper schon sehr gnadenlos sein kann.

Als Ausgleich und Ersatz widmete ich mich von nun an dem Kraft- und Fitnesssport mit all seinen Bereichen.

Ich bin daher mit einem breiten Wissen und viel Erfahrung aus verschiedenen Bereichen des Sports ausgestattet und weiß worauf es ankommt.

Und außerdem, um es mit einem Zitat von Augustinus Aurelius (354 – 430, Bischof, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger) auszudrücken:

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“. Ich kann mich zu 100% mit der Philosophie des Nutrain-Konzepts identifizieren. Es ist die Überzeugung, dass Bewegung, Sport, Ernährung und ein bewusstes Leben nur in Kombination zu einem glücklichen Leben führen.

Warum solltest du also von mir gecoacht werden? Ich werde alles daran geben, dir zu helfen und dich zu unterstützen, dieses Feuer auch bei dir zu entfachen.

Andree Meyer - Marathon

Nutrain Coach aktiv im USA-Urlaub

Was möchtest du im Leben unbedingt noch erreichen?

Das ist eine Frage, über die man eine mehrere Seiten starke Arbeit verfassen könnte. Um es kurz zu machen würde ich es wie folgt formulieren. Ich möchte stets in die Vergangenheit blicken und nichts bereuen sowie optimistisch in Zukunft schauen ohne Furcht zu empfinden.

Die Pfeiler für diese Vorstellung bestehen für mich aus Gesundheit, Zufriedenheit im privaten – sowie im beruflichen Alltag und der stetige Wille etwas Neues kennen zu lernen. Als unabdingbar für meine persönliche Zufriedenheit sehe ich den täglichen Ausgleich durch sportliche Betätigung an. Somit wünsche ich mir, dass ich auch im hohen Alten noch genügend Ehrgeiz und Willen aufbringen werde, um eine Sportart meiner Wahl und meiner körperlichen Grenzen betreiben zu können.

Und wie hältst du dich persönlich fit?

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper beherbergt sein kann. Auf Grund dieser Einstellung gehören Sport und eine überwiegend gesunde Ernährung wie das tägliche Zähneputzen zu meinem Leben dazu.

Neben den täglichen Trainingseinheiten, welche ich immer mit viel Abwechslung und Variationen plane, nutze ich auch in meinem Alltag jede Möglichkeit für eine kleine Einheit. So sehe ich in jedem Treppenhaus eine willkommene kurze Sporteinheit und nutze nicht den Aufzug, sehe ich an der U-Bahn, dass die nächste Bahn in fünf MInuten kommt laufe ich zu Fuß bis zur nächsten Haltestelle. Man kann mit so vielen, kleinen Dingen viel mehr Fitness und Bewegung in seinen Alltag einbauen, wenn man bewusst darauf achtet.

Entspannen im Urlaub - Andree Meyer

Kontaktiere Andree

Du hast eine Frage an Andree? Dann schieß‘ los!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer

Deine Nachricht

Hiermit, nehme ich am Gewinnspiel teil.

Hiermit, melde ich ich mich zum kostenfreien Newsletter an.