Willkommen zu den Blackroll Ten

Auf dieser Seite informieren wir dich, was zu tun ist, wenn du in deinem Trainingskonzept auf unsere Blackroll-10 gestoßen bist. Du hast noch keine Blackroll? Kein Problem, wir leihen dir gerne ein Exemplar aus. Was für eine kleine aber wichtige Investition eine solche Blackroll aber für deine Gesundheit ist, erklären wir dir hier.

Aber lass uns nun mit dem Training starten. Es gibt verschiedene Arten wie die Blackroll für dein Faszientraining eingesetzt werden kann. Wir unterscheiden zwischen der Aktivierung und der Regeneration.

Alle Übungen sind dynamische Übungen, d.h. es findet eine Rollbewegung von Position 1 zu Position 2 und wieder zurück statt.

als WARM-UP

Zur Trainingsvorbereitung reicht ein Einsatz der Blackroll von 5-15 Sekunden (bzw. 2-3 Rollouts) pro Muskelgruppe. So bereitet man den Muskel-Sehnen-Komplex ideal auf die folgende Belastung vor. Rolle einfach die folgenden zehn Übungen nacheinander durch.

als REGENERATION

Mit der Regenerationstechnik fördert man die Entspannung beanspruchter Muskelgruppen und beschleunigt den Abtransport von Stoffwechselprodukten. Hierbei kann die Blackroll über einen Zeitraum von bis zu 90 Sekunden pro Übung eingesetzt werden. Du kannst bei Druck- oder leichten Schmerzpunkten kurz dort verharren und diese durch kleinste Bewegungen massieren. Rolle einfach die folgenden zehn Übungen nacheinander durch.

Wenn du weitere Fragen zum Faszientraining oder der Blackroll hast, kannst du dich jederzeit an deinen Coach wenden.

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Ich hab‘ da jemanden!

Blackroll Wade

Blackroll Wade - Nutrain
Position 1

Blackroll Wade Position 2 Nutrain
Position 2

Blackroll Unterschenkel AuSSenseite

Blackroll Unterschenkel Außenseite - Nutrain
Position 1

Blackroll Unterschenkel Außenseite Position 2 Nutrain
Position 2

Blackroll Oberschenkel Vorderseite

Blackroll Oberschenkel Vorderseite Nutrain
Position 1

Blackroll Oberschenkel Außenseite
Position 2

Blackroll Oberschenkel Innenseite

Bild zur Position 1 fehlt.

Wie Position 2, jedoch befindet sich die Faszienrolle näher am Knie.

Blackroll Oberschenkel Innenseite
Position 2

Blackroll Oberschenkel Aussenseite

Blackroll Oberschenkel Außenseite - Nutrain
Position 1

Blackroll Oberschenkel Außenseite Position 2 Nutrain
Position 2

Oberschenkel Rückseite

Blackroll Oberschenkel Rückseite 1 Nutrain
Position 1

Blackroll Oberschenkel Rückseite 2 Nutrain
Position 2

Blackroll Oberer Rücken

Blackroll Oberer Rücken 1 Nutrain
Position 1

Blackroll Oberer Rücken 2 - Nutrain
Position 2

Blackroll Gesäss

Blackroll Gesäß - Nutrain
Position 1

Blackroll Gesäß Position 2 Nutrain
Position 2

Blackroll IT Band und Hüfte

Blackroll IT Band und Hüfte - Nutrain
Position 1

Blackroll Oberschenkel Außenseite Position 2 Nutrain
Position 2

Blackroll Arme

Backroll Arme Position 1 Nutrain
Position 1

Blackroll Arme Position 2 Nutrain
Position 2
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