Zeit für dich

Der Sommer ist vorbei und zum Ende hat er uns Menschen in Deutschland ja doch noch ein bisschen verwöhnt. Nun sind die Sommerferien vorbei und du bist wieder im Alltag angekommen. Doch auch wenn der Job stresst, Sport und gesunde Ernährung sorgen für Ausgleich und Entspannung.

Wir nehmen dich mit auf einen Spaziergang durch den Blätterwald und geben dir Tipps und Anregungen für Deine sportlichste Zeit des Jahres.

NUTRITON.

Ein Gang über den Wochenmarkt oder durch den Supermarkt um die Ecke genügt und du wirst feststellen: Die Auswahl an Früchten und Gemüsesorten in allen erdenklichen Farben und Formen ist selten so groß wie im Herbst. Zeit, aus diesen vitaminreichen und gesunden Lebensmitteln leckere und reichhaltige Mahlzeiten zu machen.

Hier sind unsere drei Highlights für den Herbst:

BIRNEN

Im Herbst denkt jeder an Äpfel, aber wusstest du dass Birnen dir sechs Gramm Ballaststoffe pro Exemplar liefern und damit 50% mehr als Äpfel? Nichts gegen die runde Obst-Konkurrenz, aber das ist sogar mehr als eine ganze Tasse gekochtes Quinoa! Ballaststoffe sind wirksam gegen Hungerattacken, helfen dir also dich länger gesättigt zu fühlen und stoppen Appetit genauso wie das Risiko sich zu überessen. Dazu liefern Birnen dir eine ganze Reihe an Vitaminen und Mineralien (C, K, Kalium, Kupfer).

Rezept-Tipp:

Chicken Pear And Parmesan Spinach Salad
Birnen-Spinat Salat mit Hähnchenstreifen

KÜRBIS

Er gilt als das Gemüse schlechthin im Herbst. Und wir finden Kürbisse so toll, dass wir ihnen eine eigene Seite gewidmet haben. Hier möchten wir dir kurz seine besten Argumente nennen und lassen dich wissen, dass dieser meist schwere Stellvertreter trotz seiner Masse sehr kalorienarm ist. Er ist reich an Ballaststoffen, Antioxidanzien, Mineralien und Vitaminen. Aus ihm lassen sich eben nicht nur lustige Gesichter schnitzen, du solltest unbedingt mal unsere leckeren Kürbis-Rezepte probieren!

Rezept-Tipp:

kürbissuppe in einer Holzschale
Kürbissuppe

FELDSALAT

Wenn du nicht nur im Sommer auf Salate stehst, sondern dich auch im Herbst für das kalorienarme aber nährstoffreiche, frische Gemüse begeisterst, machst du genau das Richtige! Feldsalat zum Beispiel: Er bringt dir von allen Salaten den größten Anteil Vitamin C und versorgt dich zudem mit Phosphor, Kalzium und Folsäure. Er ist schnell gemacht und sättigend!

Rezept-Tipp:

 

Steak on Greens von Nutrain
Steak on Greens

 

TRAINING.

Die sauerstoffreiche Luft im Herbst bringt eine hervorragende Atmosphäre, um draußen Sport zu treiben. Das schwüle, heiße Wetter ist vorbei und die Temperaturen sind weder zu heiß noch zu kalt: Perfekt für ein Training draußen!

Wann passt Sport in deinen Tagesablauf? Morgen nach dem Aufstehen eine Runde durch den Park? Vielleicht hast du auch eine längere Mittagspause und kannst die Sportschuhe schnüren.
Wir möchten dich motivieren, die Jahreszeit zu nutzen und nicht nachzulassen: Bald ist Weihnachten! Bis dahin ist Gelegenheit, dich in Form zu bringen, um dann ohne schlechtes Gewissen über die Feiertage schlemmen zu können.

In unseren Nutrain-Programmen erstellen wir dir ein für dich optimales Trainingsprogramm. Gemeinsam besprechen wir, was du dir vom Rest des Jahres versprichst und wie wir deine Ziele erreichen können. Denn wer gesund und vital lebt, erreicht nicht nur im Job bessere Leistungen. Egal ob ein paar Pfunde verlieren, dich regelmäßig bewegen oder nach dem All-inclusive-Sommerurlaub wieder gesund ernähren möchtest, unsere Coaches bringen dich auf den richtigen Weg!

Ob drinnen oder draußen, ganz egal. Du brauchst keine Geräte, kein Fitnessstudio und bei schönem Herbstwetter legen wir dir die frische Luft absolut ans Herz.

Als kleinen Vorgeschmack gibt’s hier unser Herbst-Workout:

Training im Herbst
Zum Herunterladen auf das Bild klicken

PERSONALITY.

Wie fühlt sich der Herbst für dich an? Wenn du jeder Jahreszeit ein Thema geben würdest, was wäre der Herbst?
Für uns ist es die persönlichste Zeit des Jahres. Während man im Winter zuhause ist und bei den allermeisten Familie und Harmonie als Überschrift stehen, weckt der Frühling die Lebensgeister und man konzentriert sich auf Beruf & das Vorankommen. Im Sommer verreist man meistens, liegt mit Freunden in der Sonne und genießt das Wetter. Wenn du an Herbst denkst, denkst du bestimmt genauso wie wir an die Zeit, wo sich das Klima einfach gesund anfühlt und man viel schaffen kann, auch wenn die Tage immer kürzer werden. Es ist die Gelegenheit, alles Versäumte der Sommermonate nachzuholen: Mehr zuhause sein, kochen, die Familie treffen, Sport machen und Zeit für dich nehmen.

Es ist Zeit, um sich zu organisieren und der Alltag gibt diese Gelegenheit besser als in den Sommermonaten, wo man oft spontan unterwegs ist. Die Motivation ist einfach hoch, jetzt etwas für sich zu tun. Schnapp dir deinen Partner oder einen guten Freund zu seinem langen Spaziergang und besprich mit ihm, was du in dieser Jahreszeit alles schaffen willst. Mach dir zum Beispiel eine Liste. Wir bei Nutrain sind gegen Vorsätze, die nur in der ersten Januar-Woche formuliert werden und gelten. Es ist dein Lifestyle! Schreib auf, was du dieses Jahr schon alles erreicht hat und was du noch alles schaffen wirst.

Hier vorab eine kleine Checkliste mit ein paar Ideen, die vielleicht auf dich zutreffen:

  • Jeden Abend oder zumindest jeden zweiten gesund kochen
  • Restaurant-Besuche einschränken und selbst nahrhaft einkaufen
  • Zuhause und draußen (mit Partner) Sport treiben
  • Vor oder nach der Arbeit Powerwalks machen oder eine Runde joggen gehen
  • Das eigene Zeitmanagement verbessern
  • Den Schlendrian fernhalten, motiviert und fokussiert bleiben
Brauchst du jemanden, der dich genau jetzt in den Hintern tritt und deinen Erfolg kontrolliert? Dafür sind unsere Coaches geschult. Meld dich bei uns und wir stellen deinen Masterplan mit dir zusammen auf!
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