milchreis-nutrain-winter

Milchreis mit Zimt und Zucker – Das süße Fitnessdessert

Schnell, lecker und unkompliziert.
 
Unser Milchreis mit Zimt, Zucker und Proteinpulver ist ein leckeres Fitnessdessert, welches im Handumdrehen auf den Tisch gezaubert ist. Er eignet sich hervorragend als Frühstück oder als Snack vor dem Training. Der Nutrain Milchreis liefert nämlich komplexe Kohlenhydrate und wertvolle Proteine und liefert unserem Körper viel Energie. Durch die Variation des Proteinpulvers lassen sich noch zahlreiche andere Geschmacksrichtungen kreiren.
 
Also egal ob als süßer Snack oder komplette Mahlzeit, der Milchreis ist ein super Gericht, wenn es schnell gehen muss, oder uns der Heißhunger auf Süßes mal wieder überkommt.
Die richtigen Mengenangaben errechnen dir unsere Nutrain Coaches und bauen sie dir so in deinem Programm ein, dass sich alle Gerichte perfekt deinem Körper und deinem Stoffwechsel anpassen.

Zutaten:

  • Milchreis
  • Milch, 1,5 % Fett
  • Zucker
  • Zimt
  • Proteinpulver

Zubereitung:

  1. Den Reis zusammen mit der Milch und einer Prise Salz in einen Topf geben und unter Rühren aufkochen lassen.
  2. Den Reis für etwa 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen, anschließend im bedeckten Topf für weitere 20 bis 30 Minuten quellen lassen bis der Reis die Flüssigkeit aufgesogen hat und ein sämiger Brei entstanden ist.
  3. Proteinpulver unterühren
  4. Mit Zimt und Zucker garnieren und genießen!

Suchst du noch mehr gesunde und leckere Gerichte? Wenn du abwechslungsreich, aber dennoch gesund kochen willst, schau dir unsere Rezeptdatenbank an. Unsere Coaches helfen dir dabei, dir die Rezepte in deinen Alltag einzubauen.

Logo_footer   
     © 2018 Nutrain AG // Impressum // Datenschutzerklärung // Facebook // Instagram // Für Privatpersonen