quinoa-fruehstueck lecker und gesund in einer schale

Ein unschlagbarer Mix

Alleskönner Quinoa und Nährstoffbombe Kürbiskerne? Klingt nach einer gesunden und leckeren Mischung. Unser Quinoa Frühstück bringt Beide zusammen!

Quinoa hat längst unsere Supermarkt-, Drogerie- und Reformhaus-Regale erobert – und zwar im Sturm. Mittlerweile weiß jeder, dass diese Pflanze (auch Inkareis genannt) sehr gesund ist. Bewiesen ist bespielsweise seine hohe Nährstoffdichte, sein hoher Ballaststoffanteil, dass es glutenfrei ist, dass es jede Menge Protein, Aminosäuren, Vitamine und Mineralien enthält oder auch sein sehr niedriger glykämischer Index.
Noch besser als der Inkareis alleine ist es, wenn man es mit echten Nährstoffbomben wie Kürbis- und Walnusskernen kombiniert. Diese bringen zusätzlich Protein und gesunde Fette mit sich. Klingt nach einer perfekten Grundlage für ein reichhaltiges Rezept. Unser Quinoa Frühstück hält was es verspricht.

Viele seiner Zutaten sind zwar sehr gesund und reich an Vitaminen und Mineralstoffen, aber durch den teilweise hohen Fettgehalt ebenso kalorienreich. Und so ist es besonders wichtig, dass du deine Mengen kennst und weißt, wieviel du von den einzelnen Zutaten brauchst, damit sie deinem persönlichen Bedarf entsprechen.
Genau das macht Nutrain für dich. Unsere Coaches analysieren deinen Alltag, deine Gewohnheiten, deinen Stoffwechswel und Geschmack und bringen dieses und unzählige andere Rezepte auf einen Nenner mit deinem Bedarf.

In unserem Fitnessprogramm lernst du deine individuellen Mengen für all diese Lebensmittel kennen und deine Coaches führen dich durch dein Konzept.
Hier erfährst du, wie das genau funktioniert: www.nutrain.de/info


Zutaten:

  • Quinoa
  • Cranberries, getrocknet
  • Kirschen, getrocknet
  • Kürbiskerne
  • Walnusskerne
  • Zimt
  • Alpro Kokosnussdrink

Zubereitung:

  1. Koche das Quinoa gemäß Anweisungen auf der Verpackung.
  2. Fülle alle Zutaten in eine Schüssel und vermische sie gründlich.
  3. Erhitze die Mischung portionsweise für 1 Minute in der Mirkowelle.
  4. Gib eine halbe Tasse Kokosnussdrink dazu und genieße es.
kürbis wochen
Logo_footer   
     © 2018 Nutrain AG // Impressum // Datenschutzerklärung // Facebook // Instagram // Für Privatpersonen