Sellerie Curry

Sellerie Curry

Veggie Power

Dieses leckere Curry ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Gemüsesorten und verschiedenen Geschmäckern. Die Zutaten des Rezepts liefern unserem Körper wichtige Vitmanine und sind reich an Mineralstoffen wie Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Zink und Natrium und Vitaminen wie B1, B2, B6, E und besonders Ascorbinsäure (Vitamin C) und Carotin (Provitamin A).
Vor allem der spritzige Limettensaft verleiht dem Gericht eine ganz eigene und besondere Note.
Wer also eine Alternative für eine fleischlose Variante des geliebten Currys braucht, wird mit diesem Gericht mehr als zufrieden sein.

Bei diesem Gericht sind keine Mengenangaben enthalten, denn diese werden von den Nutrain-Coaches für deinen Körper und deinen Stoffwechsel exakt berechnet, um die bestmöglichen Ergebnisse zu garantieren.

Zutaten:

  • Sellerie
  • Knoblauch Zehe
  • Gemüsebrühe
  • Olivenöl
  • Champignons
  • Brokkoli
  • Bio-Kokosmilch (ohne Zusätze)
  • Lauch
  • Limettensaft
  • Chilischote
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • Koriander

 Zubereitung:

  1. Zwiebel schälen und schneiden. Sellerie, Brokkoli und Champignons klein schneiden. Knoblauch und Chili hacken.
  2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch hinzu geben. Danach das restliche Gemüse hinzu geben und für 3 Minuten braten.
  3. Curry, Salz und Pfeffer hinüber streuen und im Anschluss mit Kokosmilch und Limettensaft ablöschen.
  4. Für 20 Minuten abgedeckt bei mittlerer Hitze durch garen.
  5. Vor dem Servieren zerkleinerten Koriander darüber streuen.

Foto © fitforfun.de

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