Spiced Peppers & Salmon

Deine individuellen Mengenangaben erhältst du von deinem Personal-Coach im Rahmen deines Nutrain-Ernährungskonzepts.

Zutaten:

  • Lachsfilet
  • Paprika
  • Knoblauch, zerhackt
  • Oregano
  • Paprika Pulver
  • Orange (1 ganze)
  • 1/2 EL Kümmel
  • Schwarzer Pfeffer
  • Meersalz

 Zubereitung:

  1. Mische den Knoblauch, das Oregano, die Paprika, den Kreuzkümmel, Pfeffer und Salz. Nimm etwas (circa 2 Teelöffel) von der Sauce beiseite.
  2. Wasche und tupfe den Lachs trocken.
  3. Erhitze eine Pfanne auf mittlere Hitze.
  4. Nimm die gewürzten Paprika-Streifen und schwitze sie an. Gare sie unter häufigem Unterrühren bis sie leicht braun werden (für etwa 8-10 Minuten). Nimm die Paprika dann raus und stelle sie beiseite.
  5. Stelle die Pfanne wieder auf mittlere Hitze. Gib den Lachs hinzu und brate ihn für 3-4 Minuten an.
  6. Wende den Fisch, decke die Pfanne ab und gare weiter, bis der Fisch nach circa 5 Minuten durch ist.
  7. Tue den Lachs auf den Teller, auf dem später serviert werden soll. Stelle die Pfanne zurück auf den Herd bei hoher Hitze.
  8. Gib das geschnittene Fruchtfleisch der Orange und die beiseite gestellte Sauce in die Pfanne und köchel es für 3-4 Minuten.
  9. Drapiere die Paprika nebendem Fisch und gieße die Sauce darüber.

Foto © bodybuilding.com

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