Spicy Lime Shrimps

Spicy Lime Shrimps

So viel Eiweiß, so wenig Fett!

Die Zeiten, als die feinen Meeresbewohner nur auf den Tisch von Reichen kamen, sind zum Glück längst vorbei. Garnelen sind inzwischen sogar beim Discounter in der Tiefkühltruhe zu finden und kosten nicht die Welt. Besonders bemerkenswert bei Garnelen ist neben ihrem extrem niedrigen Fettgehalt vor allem ihr hoher Anteil an Proteinen. Diese Nährstoff-Kombi sorgt dafür, dass Garnelen sozusagen zum Kalorienspartarif sehr gut sättigen und zu Recht als perfektes „Futter“ für Gehirn und Muskeln gelten.
Beim Kauf solltest du unbedingt auf die Frische achten, da die Shrimps wegen ihren hohen Eiweißgehalts schnell schlecht werden.
Dieses Gericht überzeugt durch einen würzigen Geschmack und ist eine Eiweiß Bombe schlechthin.

In diesem Gericht sind keine Nährwertangaben angegeben, denn die Nutrain-Coaches berechnen dir diese ganz individuell für dich und deinen ganz eigenen Stoffwechsel, innerhalb deines Konzepts.

Für mehr Informationen besuche www.nutrain.de

Zutaten:

  1. Garnelen
  2. Sesamöl
  3. Knoblauch, zerhackt
  4. Chili-Sauce
  5. Honig
  6. Limette, gepresst

Zubereitung:

  1. Vermische Garnelen, Sesamöl, Honig, Knoblauch, Chili-Sauce und den frisch gepressten Limettensaft in einem verschließbaren Beutel.
  2. Mariniere die Zutaten mindestens 20 Minuten lang und brate sie dann in einer beschichteten Pfanne.

 

Foto © fitmencook.com
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