Wer einmal mit einer Banane den Tank für sein Training aufgeladen hat, der weiß, wie wichtig die richtigen Kohlenhydrate für den Körper und seine Leistungsfähigkeit sind. Sie sind die Energie, die deine Muskulatur beim Training für ihre Arbeit braucht.

Vor dem Training eingesetzt, verstoffwechselt sie der Körper und setzt sie sofort für die benötigte Schnell- und Ausdauerkraft im Training ein.

Doch auch nach dem Training sind sie wichtig: Mit Kohlenhydraten füllt der Körper seine sogenannten Glykogenspeicher wieder auf, die beim Training entleert wurden. Stehen sie ihm dann nicht zur Verfügung, dann wird der Körper Proteine nicht optimal für den Aufbau der Muskulatur verwenden können.

Logo_footer   
     © 2018 Nutrain AG // Impressum // Datenschutzerklärung // Facebook // Instagram // Für Privatpersonen